Imkerei Pilz Unsere Produkte

           

Kontinuierliche hohe Auszeichnungen für die Imkerei Pilz

Steiermark Top 5 im Jahr 2007
Steiermark Top 5 im Jahr 2008
Goldene Honigwabe Wieselburg 2004
Goldene Honigwabe Wieselburg 2009

Waldhonig, Blütencremehonig, der sehr beliebt in der Region ist, und der Almrauschhonig, den in dieser Gegend nicht jeder hat, sind die Hauptprodukte der Imkerei. In einem speziellen Bereich werden Met und Propolisprodukte erzeugt.

Vermarktet werden die Produkte ab Hof, auf Bauernmärkten und in einem Bauernladen, sowie in verschiedenen Bäckereien und Lebensmittelgeschäften in der näheren und weiteren Umgebung. Saisonbedingt werden auf den Weihnachtsmärkten neben Honig und Met zahlreiche gegossene und gerollte Kerzen sowie Geschenkspackungen angeboten. Auch Firmen bestellen vermehrt Imkereiprodukte als Weihnachtsgeschenke für die Betriebsangehörigen oder gute Kundschaften. Herr Pilz versteht es, immer wieder gute Kontakte zu Abnehmern herzustellen und neue Kundschaften zu gewinnen. Frau Pilz betreibt den überwiegenden Teil der Vermarktung währen ihr Mann vorrangig für die Produktion zuständig ist.  

Auch im Jahr 2008 wieder unter den TOP 5 bei der Steirischen Honigprämierung

Nach 2007 konnte sich die Imkerei Pilz Ludwig auch im Jahr 2008 wieder unter den "Top 5" der Steiermark finden. Diesmal in der Kategorie "Cremehonig".

Wir waren schon unter den TOP 5 bei der 1. Steirischen Honigprämierung 2007

Unser Betrieb, die Imkerei Ludwig Pilz in Öblarn, wurde bei der 1. Steirischen Honigprämierung 2007 unter die TOP 5 gereiht. Insgesamt waren 277 Proben von steirischen Imkern gezogen worden. Die Qualitätsdichte war sehr groß, sodass die ersten fünf Plätze nicht getrennt gereiht wurden, sondern der erste Preis an die ersten fünf gemeinsam vergeben wurde. 

Unsere Imkerei ist mit dem Blütenhonig unter den ersten fünf Gewinnern. Am 13. Oktober wurden in der Imkerschule Graz die Preise überreicht.

 


Die österreichische Honigbotschafterin Eva-Maria Gradwohl überreicht die Urkunde an Ludwig Pilz. Eva-Maria Gradwohl ist als Marathonläuferin bekannt. Eines ihrer Erfolgsmittel ist Honig.

Ludwig Pilz als strahlender Gewinner unter den TOP 5 der steirischen Imker in der Kategorie "Blütenhonig" bei der Urkundenüberreichung in der Grazer Imkerschule am 13. Okt. 2007.

 

Goldene Honigwabe 2009,

1. Preis für den Alpenrosenhonig


Im Februar 2009 wurden bei der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg wieder Preise vergeben. Wir freuen uns sehr, dass ein Produkt aus unserer Imkerei Pilz Ludwig wieder mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurde. Es war diesmal der Alpenrosenhonig.

 

 

Goldene Honigwabe 2004,

Hohe Auszeichnungen für unsere Produkte

 

Unser Betrieb, die Imkerei Ludwig Pilz in Öblarn, wurde bei der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg im Februar 2004 auf Grund der hervorragenden Qualität unseres Honigs mit hohen Preisen ausgezeichnet. 

Von 40 möglichen Punkten wurden 39,75 erreicht und damit eine Goldmedaille und der Steirische Landessieg für Cremehonig errungen. Der Österreichische Imkerbund und die Messe Wieselburg verliehen bei der Österreich weiten Honigprämierung für unseren Blütencremehonig den 1. Preis.

Zum Drüberstreuen gab es noch die Bronzemedaille für unseren Waldblütenhonig.

 

Diese Auszeichnungen sind eine Bestätigung für unsere genaue und saubere Arbeit. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Produkten!

 

 

Honigkauf ist Vertrauenssache!

 

Jeder gute Honig kandiert, d.h. er wird fest. Dieser Vorgang dauert unterschiedlich lang, je nach Honigsorte. Wenn er kandiert, wird er gleichmäßig fest.

 

Im flüssigen Zustand muss ein guter Honig zähflüssig sein.

 

Honig nimmt leicht fremde Gerüche und Feuchtigkeit an. Daher immer gut verschlossen aufbewahren!

Tipps aus erster Hand - von Imker Ludwig Pilz

Bei uns finden Sie Honig, Blütencremehonig, Waldhonig, Alpenrosenhonig, Propolistropfen, Propoliscreme, Met (Honigwein) und Honigschnaps in handbemalten Flaschen, Kerzen aus echtem Bienenwachs u.v.m.

Unsere Produkte gibt es in verschiedenen Geschenksverpackungen

(Geschenkskörbe, Holzkisten, Kartons).

 

Bestellmöglichkeiten:

Telefon: 0043 3684 2835

Mobiltelefon: 0043 664 1332098

E-mail: info@imkerei-pilz.at

 

Zurück zum Seitenanfang

 

 

Sie erhalten unsere Produkte außerdem 

 

 

 

Zurück zum Seitenanfang